Unser Hausbau mit Massivhaus Wonnegau

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Der Innenausbau

 

27.05.2013 - Die Treppe (mit Baustellenstufen) wurde eingebaut

 

 

zum Seitenanfang

 

28.05.2013 - Die Fensterbänke wurden eingebaut

 

zum Seitenanfang

 

31.05.2013 - 04.06.2013 -  Der Elektriker hat die Rohinstallation der Elektik durchgeführt

 

zum Seitenanfang

 

04.06.2013 - Die Unterputzrohinstallation der Wasserleitungen wurde durchgeführt

 

zum Seitenanfang

 

10.06.2013 - Heute wurde die Dämmung und die Dampfsperre angebracht

 

zum Seitenanfang

 

17.06-2013 - 20.06.2013  -- Der Innenputz wurde aufgetragen

 

 

zum Seitenanfang

 

24.06.2013 - 28.06.2013 -- Es wurden die Sanitär Rohinstallation, die Heizkörper, die Heizung, die Wasserleitungen und alle Heizungsleitungen verlegt

 

zum Seitenanfang

 

03.07.2013 - Heute haben die Estrischbauer die Restlichen Dämmmatten verlegt

04.07.2013 - Heute wurde der Estrisch verlegt. Jetzt darf das Haus bis Sonntag nicht betreten werden

 

zum Seitenanfang

 

24.07.2013 - Heute hat der Klempner alle Gas und Wasserinstallationen beendet so dass die Stadtwerke morgen die Zähler setzen kann

25.07.2013 - Heute wurde von den Stadtwerken der Wasser- und der Gaszähler installiert


 

zum Seitenanfang

 

01.08.2013 - Die Elektriker haben begonnen die Steckdosen, Lichtschalter, Sicherungskasten …. zu installieren.

 

zum Seitenanfang

 

12.08.2013 - Der Stromzähler wurde gesetzt, der Blow-Dow-Test wurde durchgeführt und die Trockenbauer haben mit der Rigibsverkleidung im DG begonnen

 

zum Seitenanfang

 

13.8 - 15.8.2013 - Die Trockenbauer haben soweit ihre Arbeiten fertig gestellt. Es muss nur noch die Spachtelmassen abgeschlieffen werden

 

zum Seitenanfang

 

17.08.2013 - Heute haben wir mit Specht, Trisch und Timo alle Wände und oben im Flur die Decke mit Tiefengrund gestrichen.

20.08.2013 - Heute habe ich mit  Specht, Trisch und Timo die ganzen Decken mit Tiefengrund gestrichen.

 

zum Seitenanfang

 

21.08.2013 - 29.08.2013 -  Der Fliesenleger hat seine Arbeiten im EG fertig gestellt

                                                        Wohnzimmer                                                                       Diele EG

                                             Küche                                                                                                                  Speisekammer

                                                 Bad                                                                                                 HWR

                                          Küche Wandfliesen                                                                     Gäste WC

 

zum Seitenanfang

 

29.08.2013 - Die Türen im EG wurden eingebaut

 

zum Seitenanfang

 

03.09.2013 - Heute wurde das Wandradio eingebaut.

                 - Des Weiteren sind die Lattungen für die Holzdecke fertig

 

zum Seitenanfang

 

07.09.2013 - Heute haben Markus und ich (mit Gehilfin Claudi) die Holzdecke im Wohnzimmer angebracht.

 

zum Seitenanfang

 

08.- 09.2013 - Heute haben Markus und ich (mit Gehilfin Claudi) die Holzdecke in der Küche angebracht (bis auf einen kleinen Rest da nicht genug Holz da war)

 

zum Seitenanfang

 

07 + 08.09.2013 - Ich haben das Treppenhaus mit Strukturputz gestrichen und anschließend mit Farbe gestrichen

 

zum Seitenanfang

 

09.09.2013 - 10.09.2013 - Im Wohnzimmer wurden die Wand-(Stein-)fliesen wurden angebracht

 

zum Seitenanfang

 

21.09.2013 - 22.09.2013 - An diesem Wochenende haben ich mit Markus das Treppengeländer gestrichen

                                              vorher                                                                                                               nachher

 

zum Seitenanfang

 

01.10.2013 - Heute wurden die Stufen und das Geländer eingebaut (Stufen sind noch abgeklebt, damit beim Umzug dann nichts passieren kann)

 

zum Seitenanfang

 

01.10.2013 - Markus, Claudi und ich haben die Gardienenstangen aufgehängt

 

zum Seitenanfang

 

22.07.2014 - Die Duschtrennwand wurde eingebaut

 

zum Seitenanfang

 

Sommer 2022 haben wir eine normale Treppe in den Dachboden einbauen lassen. Dazu wurde ein Deckendurchbruch durchgeführt und die alte Klapptreppe entfernt


zum Seitenanfang


Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.